, Haefeli Marc-André

Christian Wismer gewinnt den Freundschaftsmatch in Arlesheim

Einzel- und Gruppenwertungen gehen an Balsthal.

Am letzten Samstagmorgen fand der 6. Freundschaftsmatch mit den Sportschützen Arlesheim statt. Dieses Mal waren wir im Baselbiet zu Gast im Schiessstand "Plättli".

In zwei Qualifikationsablösungen kämpften 11 Balsthaler und 5 Arlesheimer um die 8 Finalplätze. Heinz von Arx zeigte sich in dieser Vorausscheidung von seiner besten Seite und erzielte eine Saisonbestleistung von 625.0 Punkten gefolgt von Janine Frei (621.2 P.) und Daniel Grun (620.5 P.). Der beste Schütze des Gastgebers war Beat Kaiser mit 611.1 P. im 10. Rang. Damit wurde der Final zu einer vereinsinternen Balsthaler Angelegenheit. Den Zweistellungsmatch konnte Janine Frei (613.4 P.) vor Rolf Denzler (610.3 P.) und Christian Wismer (606.9 P.) für sich entscheiden.

Im Final setzte sich zu Beginn der Qualisieger Heinz von Arx gleich wieder an die Spitze. Wie länger der Final aber ging, desto stärker wurde Christian Wismer. Ab der 2. Serie war er der Gejagte an der Ranglistenspitze. Mit viel Routine und grosser Sicherheit konnte er den Vorsprung weiter ausbauen und feierte am Schluss einen Sieg mit einem tollen Finalresultat von 250.9 P. Zweiter wurde Marco Baumgartner, Dritter Heinz von Arx.

Die Gruppenwertung liegend gewann Balsthal 1 (Frei, Grun, Wismer) vor Balsthal 2 (Kissling, MA. Haefeli, Denzler) und Balsthal 3 (von Arx, Baumgartner, Michael Haefeli).

Der Freundschaftsmatch wurde mit einem feinen Mittagsmenü und der Rangverkündigung abgerundet. Herzlichen Dank der Schützenstubenwirtin und Andreas Meier für die reibungslose Organisation.

Der nächste Freundschaftsmatch mit Arlesheim findet am 6. Mai 2023 in Balsthal statt.

Dokumente: Rangliste